Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TSCHITTI TSCHITTI BÄNG BÄNG

2. November 2015 @ 19:30 - 8. November 2015 @ 22:00

Veranstaltung Navigation

Musical

Kontinentale Erstaufführung

Prinzregententheater

Der verwitwete Erfinder Caractacus Potts lebt mit seinen zwei Kindern und seinem exzentrischen Vater zusammen. Die Kinder haben ihr Herz so sehr an ein altes Rennauto vom Schrottplatz verloren, dass ihrem Vater gar nichts anderes übrig bleibt, als es zu kaufen und wieder auf Vordermann zu bringen. Mehr noch: Er macht daraus ein Wunderauto, das sogar schwimmen und fliegen kann und dessen seltsame Motorgeräusche ihm sogleich den Namen »Tschitti Tschitti Bäng Bäng« einbringen. Doch die magischen Kräfte des Autos erwecken den Neid des Barons Bomburst von Vulgaria, der es unbedingt haben will. Als ihm das nicht gelingt, lässt er Caractacus’ Vater entführen, den er für den Erfinder hält. Natürlich machen sich Caractacus und die Kinder zusammen mit der schönen Truly Scrumptious, Tochter eines reichen Süßwarenfabrikanten, sofort auf nach Vulgaria, um mit Tschittis Hilfe den Großvater zu befreien!

Erinnern Sie sich an den entzückenden Musical-Fantasyfilm aus dem Jahr 1968 nach dem berühmten Kinderbuch von James-Bond-Erfinder Ian Fleming? Gedreht wurde u. a. auf Schloss Neuschwanstein, und die hitverdächtige Filmmusik von den Sherman-Brüdern, die auch schon Disneys »Dschungelbuch« und »Mary Poppins« vertont hatten, brachte ihm eine Oscar- und zwei Golden-Globe-Nominierungen ein. 2002 wurde der Film dann für das Londoner West End in ein Bühnenmusical verwandelt, das dort dreieinhalb Jahre vor ausverkauftem Haus lief, bevor es den New Yorker Broadway eroberte. Dem Staatstheater am Gärtnerplatz ist es als erster deutschsprachiger Bühne gelungen, die begehrten Aufführungsrechte zu bekommen. Freuen Sie sich auf ein märchenhaft-fantastisches Musicalerlebnis für die ganze Familie, neu in Szene gesetzt von Josef E. Köpplinger!

Musik und Gesangstexte von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman, für die Bühne bearbeitet von Jeremy Sams und Ray Roderick, basierend auf dem gleichnamigen MGM-Film, Deutsch von Frank Thannhäuser

Altersempfehlung ab 6 Jahren

Musikalische Leitung Andreas Kowalewitz
Regie Josef E. Köpplinger
Choreografie Ricarda Regina Ludigkeit
Bühne Karl Fehringer, Judith Leikauf
Kostüme Alfred Mayerhofer
Licht Michael Heidinger
Video Meike Ebert, Raphael Kurig, Thomas Mahnecke
Dramaturgie Michael Otto
via Gaertnerplatztheater.de

Details

Beginn:
2. November 2015 @ 19:30
Ende:
8. November 2015 @ 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.gaertnerplatztheater.de/produktionen/tschitti-tschitti-baeng-baeng.html/m=1&ID_Spielzeit=9

Veranstalter

Staatstheater am Gärtenrplatz
Telefon:
089 202411
Webseite:
/www.gaertnerplatztheater.de

Veranstaltungsort

Prinzregententheater
Prinzregentenplatz 12
München, Bayern 81675 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089 218502
Webseite:
www.prinzregententheater.de/